Murrhardt 2007 - Ein Rennen zu viel

 

Am gestrigen Samstag starteten Thomas, Andi und ich beim Stadtlauf in Murrhardt. In den letzten

zwei Jahren war ich dort immer sehr erfolgreich und hatte immer meinen Spass bei dieser gelungenen

Veranstaltung. Das Wetter war dieses Jahr eine Premiere! Ich kenne Murrhardt eigentlich nur bei

Regen ;-) dieses Jahr hatten wir aber Höllentemperaturen, ich denke mal um die 30 Grad und eine

sehr hohe Luftfeuchtigkeit beschreiben die Szenerie richtig.

 

Um 15 Uhr machte ich mich auf den Weg beim 5 Km Jedermannslauf Gas zu geben. Die Strecke

kann ich als Doppelstarter ( 5 u. 10 Km Lauf) mittlerweile im Schlaf auswendig. Die ersten Kilometer

verlief auch eigentlich alles gut und nach 2,5 Km ging ich als Führender in die nächste Runde hüstel

und gab als Geschlagener wieder nach 5 Km im Ziel an :-/ Was war passiert ? Ich hatte nach ca. 3 Km

auf einmal massives Steitenstechen, keine Ahnung woher, aber es fühlte sich an als würde mir der

Bauch auseinander fetzen.

 

21:14 dauerte dann dieser 5er und ich war trotzdem platt, die Temperaturen und das bescheidenene

Ergebnis sorgten dafür das ich doch ziemlich angenockt war. Ich hatte ca. 25 Minuten Pause und

war eigentlich fest entschlossen Andi und Thomas als Pacemaker beim 10er hilfreich zu sein. Mir war

klar das es zwar schwer werden würde die Zwei auf eine Zeit um 45:00 zu führen, aber ich wusste auch

das es ziemlich scheisse aussehen würde wenn ich jetzt gleich die Jungs alleine lasse, schliesslich bin ich ja

der “Coach” ;-)

 

15:45 Start zum 10 Kilometer Lauf: Sonne,Sonne wohin das Auge sah. Wir liefen aber eigentlich

die ersten 2 Kilometer sehr gut an, ich mahnte die Beiden zur Vorsicht ! Diese Temperaturen erforderten

enormen Kraft und Willen damit man das Ziel erreicht hüstel beides war bei mir nicht mehr da :-/

Anstatt das Tempo zu machen lief ich immer hinter den beiden Jungs her, ich merkte das ich nicht

selbstbewusst voran ging und im Kopf fertig war. Nach 3,5 Km stieg ich aus, ein Pacemaker der

eine Belastung wird ist kein Pacemaker !!

 

Jetzt war ich als “Wasserträger” im Einsatz und versorgte die Zwei zusätzlich mit Wasser und versuchte

anzufeuern. Die Beiden kämpften verbissen, wobei dieses Mal Thomas mit den Bedingungen besser

zu recht kam. Er kam nach 46:42   ins Ziel, Andi gab alles und 47:41  war auch für ihn das heutige

“Sonnenbad” beendet. Wir gingen dann noch gemütlich duschen und sieht auf dem Heimweg in ein

fürchterliches Unwetter geraten hüstel der Regen hätte auch ein paar Stunden früher kommen können.

 

Fazit: Murrhardt ist eine tolle Veranstaltung mit einer schönen Strecke und nach wie vor Preisen

die nicht üblich sind oder wo zahlt man für eine Cola schon 1 Euro ? Für mich selbst stellt sich trotzdem

die Frage ob es sinnvoll war dort zu starten, wohl eher nicht :-/ Ich werde jetzt eine Laufpause machen

und danach wieder versuchen den Kopf und die Beine auf Erfolg zu trimmen.

5 Kilometer

km

Herzfr.

Zeit

1

170

3:19

2

183

3:39

3

186

3:57

4

178

5:18

5

174

4:59

 

 

 

10 Kilometer

km

Herzfr.

Zeit

1

154

4:21

2

168

4:26

3

172

4:42

3,5

171

2:22

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Seitenbeginn

 

zur Übersicht