Laktattest 2002

 

 

 

Der junge Mann, der mit mir den Test durchsprach, war etwas erstaunt darüber wie ich bisher trainiert habe :-) und trotzdem ganz ordentliche Werte zusammen bekam.

Auf den nächsten Seiten kann man sehen, in welcher Herzfrequenz ich die unterschiedlichen Trainingsformen laufen soll:

 

 

 

zurück zur Übersicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laktattest 2003

 

 

Ich habe mich kurzfristig entschlossen einen neuen Laktattest zu machen, einfach um eher zu wissen wo ich im Moment stehe.

Wenn ich ehrlich bin dann bin ich über das Ergebnis sehr überrascht :-), ich hätte nicht gedacht im Moment solche Werte zu erzielen.

 

 

 

 

Nach dem Test gibt es immer ein kurzes Gespräch in dem die Ergebnisse analysiert werden. Folgende Punkte kann man aus dem Test

herrauslesen :

 

- Die Steigerung innerhalb eines Jahres sind ziemlich gut; anaerobe Schwelle von 13,2 auf 14 gesteigert bei geringerer Herzfrequenz

 

- Ganz klar ist auch das ich wohl nur weiter komme bzw. schneller werde wenn ich mich mehr mit Intervalltraining  beschäftige und

auch mehr Langeläufe ( ab 25 km aufwärts) einbaue

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laktattest 2004

 

 

Die jährliche Leistungsdiagnose brachte dieses Mal erhebliche Steigerungern :-) Die Gründe liegen klar auf der Hand:

Ich war dieses Jahr nicht länger verletzt und mein Training ist sicherlich deutlich effketiver als früher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht