Dezember 2010

 

 

Kalenderwoche 48

 

 

 

 

 

 

gelaufenen km

Zeit

pro Km

Höhenmeter lt. Garmin Connect

durchschnitts Herzfrequenz

Kommentar:

 

 

 

 

Aufstieg

Abstieg

 

 

Montag, 29.11.10

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 30.11.10

9,25

54:20

5:52

 

 

136

ein läuferisch sehr bescheidener November geht zu Ende, auch heute war es auf Grund von teilweisen sehr rutschigen Wegen anstrengend; wollen wir hoffen das der Dezember besser wird.

Mittwoch, 01.12.10

8,6

54:45

5:53

 

 

142

Da ich heute morgen zu faul zum Aufstehen war, durfte ich abends um halb sieben laufen. Es schneite die ganze Zeit ( es wird wohl die ganze Nach schneien) und ich bin mal gespannt wie die Einheit morgen wird.

Donnerstag, 02.12.10

8,75

52:05

5:57

 

 

139

Es hat ordentlich geschneit und somit bin ich heute gut 7 km durch 10 cm Schnee in den Weinberge gejoggt, das Tempo ist im Moment nicht so toll aber heute kam endlich mal wieder so was wie Spass am Training auf.

Freitag, 03.12.10

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 04.12.10

10,85

1:01:39

5:39

 

 

151

Nach wie vor muss ich um jeden Kilometer kämpfen, von locker und leicht bin ich genau so weit weg wie der FC Bayern von der Meisterschaft mmmhhh obwohl meine Chance wieder in Form zu kommen stehen besser ;-)

Sonntag, 05.12.10

13,0

1:11:33

5:30

 

 

144

Bei Wind und Temperaturen zwischen -1 und 2 Grad lief es heute richtig gut; für das was ich im Moment drauf habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

letzter Monat

 

Babyfunk

 

gelaufene km Woche

gelaufene km Monat

gelaufene Kilometer Jahr

Gesamt Kilometer (Stand 31.11.10)

50,0

40,75

2700,42

24994,75

Kalenderwoche 49

 

 

 

 

 

 

gelaufenen km

Zeit

pro Km

Höhenmeter lt. Garmin Connect

durchschnitts Herzfrequenz

Kommentar:

 

 

 

 

Aufstieg

Abstieg

 

 

Montag, 06.12.10

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 07.12.10

10,3

57:01

5:32

 

 

147

Nach dem es in der Nacht ziemlich regnete hatte ich morgens um 6 Uhr 45 das Glück einer Regenunterbrechung :-) heute hatte ich phasenweise schon wieder ein recht gutes Laufgefühl. Das Ziel dieser Woche ist ganz klar 55 Kilometer zu schaffen.

Mittwoch, 08.12.10

10,05

54:32

5:25

 

 

140

Der Regen der letzten zwei Tage hat den Schnee komplett vertrieben, morgens um 7 Uhr ging es heute irgendwie leichter als gestern.

Donnerstag, 09.12.10

10,00

56:57

5:42

 

 

138

Ein wenig Schnee sorgte heute morgen wieder für rutschige Laufwege, so dass man sich schon etwas konzentrieren musste um auf den Beinen zu bleiben.

Freitag, 10.12.10

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 11.12.10

15,3

1:23:08

5:30

 

 

145

Es ist schon interessant wie schnell sich das Gefühl beim Laufen verändern kann: Letzte Woche kämpfte ich noch um überhaupt auf 10 Km pro Einheit zu kommen und heute war das locker leicht möglich. Ich muss jetzt mal schauen wieviel Zeit ich morgen haben, eventuell laufe ich dann noch ein paar Kilometer länger als heute

Sonntag, 12.12.10

12,4

1:09:12

5:45

 

 

137

Nach der Taufe von meinem Neffen Robin heute morgen durfte ich nachmittags durch den Regen laufen :-/ heute habe ziemlich bewusst das Tempo gedrosselt und bin mit dieser Woche sehr zufrieden

 

 

 

 

 

 

 

 

letzter Monat

 

Babyfunk

 

gelaufene km Woche

gelaufene km Monat

gelaufene Kilometer Jahr

Gesamt Kilometer (Stand 31.11.10)

58,05

98,8

2758,47

24994,75

 

 

 

 

 

Kalenderwoche 50

 

 

 

 

 

 

gelaufenen km

Zeit

pro Km

Höhenmeter lt. Garmin Connect

durchschnitts Herzfrequenz

Kommentar:

 

 

 

 

Aufstieg

Abstieg

 

 

Montag, 13.12.10

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 14.12.10

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 15.12.10

11,0

1:02:34

5:46

 

 

146

dichter Schneefall während der Einheit, wenn das so die Nacht über weiter geht kann ich morgen  vermutlich richtig ackern um auf Kilometer zu kommen :-/

Donnerstag, 16.12.10

10,1

1:00:02

5:56

 

 

143

Ca. 5-10 cm Neuschnee begrüssten mich heute morgen und ich versuchte erst gar nicht schnell zu laufen, ich hätte genügend damit zu tun überhaupt vorwärts zu kommen.

Freitag, 17.12.10

 

 

 

 

 

 

Die heutige Trainingseinheit fällt aus, weil ich letzte Nacht heftig am Husten war :-/ ich hoffe ich kann die fehlenden 10 Km am Wochenende laufen.

Samstag, 18.12.10

16,1

 

 

 

 

 

6,4

1:29:22

 

 

 

 

 

35:50

5:33

 

 

 

 

 

5:35

 

 

139

 

 

 

 

 

144

So jetzt haben wir den Salat: weil die Globuli von meiner Frau helfen und der Husten besser ist muss ich jetzt mit dem Spot meiner Frau leben *g* weil ich nicht wirklich daran glaubte das die Teile helfen. Hauptsache ich kann laufen :-) geplant ist heute und morgen 2 mal zu laufen, sprich die zweite Einheit soll mindestens 5 Kilometer sein um die gestrige Einheit wieder “einzufangen”

Zweiter Eintrag: Abends um wie geplant noch eine kleine Runde, von den Temperaturen ging das bei -2 Grad eigentlich recht gut.

Sonntag, 19.12.10

13,2

 

 

 

4,4

1:14:16

 

 

 

24:39

5:37

 

 

 

5:37

 

 

138

 

 

 

140

Erste Einheit heute; na ja die Beine waren natürlich nicht mehr ganz so frisch. Jetzt gibt es was zum Essen und um 16 Uhr sammle ich die restlichen Kilometer ein die ich brauche um auf über 60 Kilometer diese Woche zu kommen.

Zweiter Eintrag: ich weiss nicht was mir mehr Schmerzen bereitet: die müden Beine oder die Augen *g* wer VFB-Bayern gesehen hat weiss mal wie beschissen ein Fussballspiel sein kann, das war Blind gegen Vollblind und die Blinden haben erwartungsgemäss gewonnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

letzter Monat

 

Babyfunk

 

gelaufene km Woche

gelaufene km Monat

gelaufene Kilometer Jahr

Gesamt Kilometer (Stand 31.11.10)

61,2

159,0

2819,67

24994,75

 

Kalenderwoche 51

 

 

 

 

 

 

gelaufenen km

Zeit

pro Km

Höhenmeter lt. Garmin Connect

durchschnitts Herzfrequenz

Kommentar:

 

 

 

 

Aufstieg

Abstieg

 

 

Montag, 20.12.10

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 21.12.10

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 22.12.10

12,2

1:06:15

5:30

 

 

143

Der komplette Schnee ist weg, so hatte ich heute frei Bahn auf der Strecke und gleich ging es ziemlich locker.

Donnerstag, 23.12.10

10,2

57:28

5:38

 

 

139

Tja und wieder ein Handballspiel gestern im Pokal, wobei ich nur hoffe das der DFB diesen Blindgänger von Schiri sperrt! Er hat mit seiner Gelb/Roten Karte die er unbedingt zeigen wollte obwohl Schweini im gesagt hat er soll es bleiben lassen massiv Einfluss auf das Spiel genommen! Ihm musste klar sein das er damit das Spiel entscheidet = Note 6. Sehr wichtig wäre auch mal das er sich die Vorteilsregel noch einmal anschaut oder warum pfeift er den Müller zurück und gibt lieber eine weitere Gelb/Rote Karte?

Freitag, 24.12.10

12,2

1:05:39

5:27

 

 

142

Seit heute morgen schneit es wieder so dass ich bei dichtem Schneefall meine Runde drehte, wobei die Wege noch gut zu laufen waren. Ich wünsche allen Lesern einen schönen heiligen Abend , ach ja und morgen wird trainiert ;-)

Samstag, 25.12.10

11,5

1:02:12

5:27

 

 

147

Ca. 30-40 cm Neuschnee legen den Verkehr fast lahm, das ist dieses Jahr schon krass gestern morgen war noch alles grün. Die ersten 4 Kilometer war ich im Tiefschnee in den Weinbergen unterwegs, die restlichen Kilometer habe ich mich dann eher auf Wegen fortbewegt die schon einmal geräumt waren ( wobei die Wege nicht lange frei vom Schnee sind)

Sonntag, 26.12.10

 

 

 

 

 

 

Die heutige Einheit fällt aus! Wir haben zweistellige Minusgrade und die Wege sind eher zum Schlittschuhfahren geeignet als zum Laufen, das ist mir zu Riskant. Ich bin jetzt schon mal gespannt wie der Silvesterlauf nächsten Freitag aussiehr!!

 

 

 

 

 

 

 

 

letzter Monat

 

Babyfunk

 

gelaufene km Woche

gelaufene km Monat

gelaufene Kilometer Jahr

Gesamt Kilometer (Stand 31.11.10)

45,9

204,9

2878,67

24994,75

Kalenderwoche 52

 

 

 

 

 

 

gelaufenen km

Zeit

pro Km

Höhenmeter lt. Garmin Connect

durchschnitts Herzfrequenz

Kommentar:

 

 

 

 

Aufstieg

Abstieg

 

 

Montag, 27.12.10

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 28.12.10

12,25

1:08:19

5:33

 

 

141

Die Wege sind wieder einigermassen frei, trotzdem habe ich beschlossen vor dem Silvesterlauf keine Trainingspause zu machen. Ich bin nach wie vor nicht sicher ob die Streckenverhältnisse in Weilimdorf am Freitag es wirklich erlauben richtig schnell zu laufen.

Mittwoch, 29.12.10

12,25

1:08:26

5:34

 

 

140

Exakt die gleiche Strecke wie gestern abend bin ich heute morgen um 7 Uhr gelaufen. Der Ablauf der Einheiten ist auch immer der Gleiche: Meistens bin ich auf den ersten 2 Kilometern über einem 6er Schnitt um dann gleichmässig schneller zu werden.

Donnerstag, 30.12.10

 

 

 

 

 

 

Ich habe mich gegen einen Start in Weilimdorf entschieden! Die Strecke ist nicht komplett geräumt, der Wetterbericht sagt minus 5 Grad und irgendwie habe ich das Gefühl das mir dieser Wettkampf nichts btring bzw. es sinnvoller ist zu trainieren.

Freitag, 31.12.10

13,3

1:07:46

5:05

 

 

147

Na wer sagst denn :-) ich hatte schon in den letzten Trainingseinheiten endlich wieder das Gefühl diese Distanzen locker laufen zu können und heute habe ich mal bisserl am Temp gedreht :-) Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr

Samstag, 01.01.11

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 02.01.11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

letzter Monat

 

Babyfunk

 

gelaufene km Woche

gelaufene km Monat

gelaufene Kilometer Jahr

Gesamt Kilometer (Stand 31.11.10)

37,8

242,7

2917,47

24994,75

 

Kalenderwoche

 

 

 

 

 

 

gelaufene km Woche

gelaufene km Monat

gelaufene Kilometer Jahr

Gesamt Kilometer (Stand 31.10.10)