Waiblingen - wie die DFB Elf

 

 

17.06.2018 14:45 Anpiff ääähh Start in Waiblingen, bei 22 Grad und doch leichter Schwüle. Das angenehme war allerdings,

dass die Sonne meistens hinter den Wolken versteckt war.

 

1. Kilometer: Die gedachte offensive Taktik wird auf dem ersten Kilometer sehr gut umgesetzt, ist auch keine Kunst-

es ging leicht bergab

 

2. Kilometer: Wie die DFB Elf merke ich beim Anstieg durch die Waiblinger Altstadt das der Gegner/ die Strecke

sich wehrte und ich beim Blick auf die Zeit leicht erschrocken bin. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ich im vollen

Tempo gelaufen bin.

 

Kilometer 3-5: Ein wesentlicher Unterschied zwischen mir und der DFB Truppe: Während Jogi`s Mannschaft

munter blind nach vorne rennt und der Kimmich im Duden immer noch das Wort “Defensivarbeit” sucht,

bin ich von Kilometer 2 komplett beeindruckt. Da es in Waiblingen 5 Runden a 2 Kilometer sind ging es bei

Kilometer 3 wieder “runter” und ich versuchte etwas langsamer zu laufen mit dem Ziel Kilometer 4 wenigstens

nicht noch langsamer zu werden.  Wie man unten sehen kann ... hat das überhaupt nicht funktioniert, im Grunde

wie Özil : Ja ich laufe, aber keiner bemerkt mich bei dem schlechten Tempo

 

Kilometer 6: Tor für Mexiko, jetzt kann es ja nur besser werden... eine 4:39 bei einem 10 Kilometer Lauf !

Ich überlegte  kurz mich in die Rems zu schmeißen, ändert aber nichts :-/

 

Kilometer 7-9: Die DFB-Elf spielte in der zweiten Halbzeit druckvoller und hatte auch ein paar wenige

Torchancen, ich habe es wenigstens geschafft nicht noch weiter einzubrechen und kann mich auf niedrigem

Niveau stabilisieren. Leider hatte ich kein Headset wie der Schneider, so dass mir keiner sagen konnte,

was ich noch besser machen kann.

 

Kilometer 10: Abpiff - Deutschland verliert und der Hummels weiß nichts besseres als andere Mitspieler zu kritisieren

Ich bin nach 44:37 auch soweit das ich am liebsten jemand anderen (Veranstalter, Oberbürgermeister von Waiblingen der an

der Strecke angefeuert hat oder sonst jemand) dafür verantwortlich machen möchte.

 

Fazit: Uninspiriert, mit zu wenig guten Aktionen in der Offensive (= Kilometer unter 4:15 oder wenigstens 4:20). Beim nächsten

Lauf wartet für beide ein Berg: Für die DFB-Elf Schweden und für mich der Osterfelder Berglauf ....... dieses Mal einen Tag

nach dem Deutschland-Schweden Spiel ...... vielleicht hilft das ja!

 

 

 

 

Kilometer

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

 

Zeit

4:05

4:21

4:21

4:34

4:28

4:39

4:37

4:27

4:31

4:35

44:37

Herzfr.

171

178

177

180

178

180

175

180

179

182

174