Es war letztes Jahr, als ich zum ersten Mal in Kontakt mit einer Laufveranstaltung kam und eigentlich sofort ziemlich beeindruckt von den gezeigten Leistungen war.

Aber langsam. Alles fing damit an, dass Kollegen aus dem Geschäft sich für den Stuttgart Lauf angemeldet hatten und ich natürlich wieder meine Gedanken kreisen lies, wie ich die Zwei am Besten verarschen kann...... kurz nachgedacht.... alles klar : Die Strecke kenne ich so gut, dass es kein Problem sein wird, die Kollegen mit dem Fahrrad zu verfolgen und einige Fotos zu machen !!!! Natürlich in der Hoffnung, das ich den magischen Moment festhalten kann, in dem der “Asphalt geküsst” wird, weil die Zwei fertig sind :-)

Voller Vorfreude auf diesen Augenblick machte ich mich dann am Sonntag morgen auf den Weg; bewaffnet mit meinem Foto und meinem Fahrrad! Im Vorfeld habe ich erfahren, dass ein Kollege das Ganze abgesagt hat, angeblich zu wenig trainiert, so das nur noch die Biggi übrig blieb!!!                                                                                  Na ja dachte ich, das hält die nie durch. Es war sehr warm und 21 km laufen,das schafft die nie!!! Mein Foto mit einer völlig fertigen Biggi war mir also sicher, dachte ich :-)

Das einzige Problem war es, die Kollegin in dieser Masse von Läufern zu finden, so stellte ich mich also an einen günstigen Punkt (Augsburger Platz) und blickte konzentriert in das Feld. Wann kommt die denn endlich???? Ich hätte Sie auch bestimmt nicht gesehen, wenn nicht auf einmal eine mir vertraute Stimme zu mir sagte : “ Halt dich für erschossen, Hintschi” Wieso sollte ich den sterben, liebe Biggi, du bist doch so bescheuert und läufst bei dieser Hitze 21 km hehehehe.

Das größte Ärgernis war allerdings mein Foto, mein saudämmlicher Bruder hat die Kamera angelassen und so waren die Batterien alle!! Aber egal, das will ich sehen wie Running-Biggi um Wasser bettelt, also nix wie hinterher.

Am Neckar angekommen, machte ich eine Beobachtung : Biggi hatte einen Helfer !! Während Sie in aller Ruhe an den Verpflegungsstationen vorbei lief, durfte der sich durch die Menge schlagen und ihr das Getränk nachtragen! Mmhhh, wie sieht den Ihr Gesicht aus: Komisch, völlig locker und entspannt, na es waren auch erst 6-7 km vorbei, also weiter zu Kilometer 13, da gibt es bestimmt nix mehr zu lachen.

Quer durch die Grünanlagen am Max-Eyth-See und ab auf die Brücke, so langsam wurden meine Augen immer größer: Die läuft immer noch und das ziemlich gleichmäßig !!

Ab zur nächsten Station: Der Ortseingang von Münster. Jetzt schlägt es aber dreizehn!!! Da stehen Bekannte von ihr und Biggi winkt denen lachend zu!!                              Mmmhhh mein Gott, ist die zäh. Aber den “Tunnelblick” hat sie schon hehehe zwischen Münster und dem Beginn von Bad Cannstatt merkt sie nicht, dass ich fast 2 km neben ihr her fahre grins ich habe mir natürlich sämtliche doofe Kommentare wie z.B. “hallo Biggi, was machst du den hier” oder “hallo Biggi, ich hol mir gerade ein Eis, soll ich dir eins mitbringen???” verkniffen, sonst bleibt die noch stehen und muss lachen hihihihi.

Ok, die letzte Chance die Biggi auf Knie rutschen zu sehen ist der kleine Anstieg zwischen Kilometer 18 und 20. Also wieder quer durch Cannstatt; weiß jemand was die roten Lichter in den Ampeln bedeuten ?? :-) Hauptsache rechtzeitig am Ende des Deckerbuckels ankommen; das gibt es ja wohl nicht!!!!! Biggi läuft immer noch, naja ganz frisch sieht sie nimmer aus, aber was willst auch nach 20 km erwarten...

Völlig verwundert mache ich mich auf den Heimweg, erstaunt über die Leistung von Biggi (sie lief die Strecke in 2:12) und kaputt durch die etwas wilde Fahrt bei dieser Hitze. Einen persönlichen Rekord habe ich auch noch aufgestellt: Ca 7-8 rote Ampeln überfahren, zweimal eine Einbahnstrasse “übersehen”, zwei Fußgänger am Max-Eyth-See vom Fußweg verjagt und als Krönung, einem Polizisten fast die Füsse abgefahren   :-)

Ein paar Tage später, beim Essen zollte ich dann meinen Respekt und lies mich zu der Aussage hinreißen, dass ich diese Strecke mit ein bisschen Training bestimmt auch laufen kann und nur 1 Std. 45 Min. brauche!!!Warum kann ich eigentlich nie meinen Mund halten :-(

 

 Nähere Informationen zur Veranstaltung erhaltet ihr unter www.stuttgart-lauf.de

 

 

 

zum Seitenbeginn

 

zur Übersicht