Nachdem ich vor einer Woche durch Volker auf diesen Lauf aufmerksam gemacht wurde wollte ich den Waiblinger Stadtlauf als etwas härtere Trainingseinheit nutzen ohne ein bestimmtes zeitliches Ziel. Allerdings hatte als ich in Waiblingen ankam überhaupt keine Lust hier jetzt im “ Kreis rum zurennen”. Sofort sah ich mein geliebtes Kopfsteinplaster als Untergrund :-( dadurch wurde meine Laune auch nicht besser.

Im Startbereich saih ich dann zufällig Volker mit seiner gesamten Familie sitzen und schon war ich etwas besser drauf. Bis zum Start hatten wir noch genügend Zeit, so dass wir uns in aller Ruhe warm machten. Vor uns waren noch die Läufe der verschiedenen Altersklassen der Jugendlichen und Kinder. Es ist schon sehr interessant zu sehen wieviele Jugendliche Spass daran haben bei einer solchen Veranstaltung teilzunehmen.

Endlich war es soweit, der Hauptlauf began; selbst beim Start war ich noch nicht so richtig   “ heiß” und nahm alles  ziemlich gelangweilt war. Einziger Freundenpunkt war, dass ich kurz vor dem Start meinen Bruder gesehen habe, der wollte sich das mal ansehen. Dann ging es endlich los, es war eine 2 km Runde, die man viermal laufen musste. Es ging durch die Waiblinger Innenstadt über die Rems Richtung Hallenbad und wieder zurück .

Ich bin sehr gut in Tritt gekommen und lief ziemlich schnell meine Runden, mein Bruder hatte sich natürlich ein kleines bergauf Stück raus gesucht um mich anzufeuern. In der dritten Runde war es dann soweit, die Führenden sind an mir vorbei “ geflogen” , genau vor meinem Bruder hehehe, das hat dem natürlich richtig gefallen :-)

Insgesamt hatte ich keine Probleme mein Tempo durchzuhalten und kam nach für mich sehr guten 33:46 im Ziel an und war ziemlich überrascht, diese Zeit erreicht zu haben. Nach kurzer Zeit kam auch Volker mit der Zeit von 39:48 ins Ziel und wir waren beide ziemlich zufrieden. Mit diesem guten Gefühle ging es dann heim um das Pokalfinale in Berlin an zuschauen.

Was mir allerdings nicht gefallen hat war das Warten auf die Urkunde bzw. die Ergebnissliste !!! Es gab erst nach 4 Tagen die Möglichkeit die Ergebnisse im Internet nachzuschauen und die Urkunde dauerte noch deutlich länger !! Manch grössere Laufveranstaltung wo ich schon war hat das alles innerhalb eines Tages geschafft :-(

 

 

 

 

zurück zur Übersicht