Stadtlauf in Sindelfingen/ Schönbuch Cup

Durch meine Kollegin Anke wurde ich auf diese Laufserie aufmerksam und wir entschlossen uns an möglichst vielen Läufen teilzunehmen. Am 5 Mai war es dann soweit: Der 11 km lange Stadtlauf in Sindelfingen stand als Auftakt auf dem Plan.

Meine Anreise war wie immer mit den öffentlichen Verkehrsmittel, so dass ich mich völlig ruhig und entspannt mit Anke in Sindelfingen getroffen habe und wir gemeinsam die Startnummern abholten. Wir erhielten einen Chip, den wir an unserem Handgelenk anbringen sollten. Ein Freund von Anke, Philipp war auch dabei, upps der sieht aber ziemlich schnell aus!!!

Zum ersten Mal laufe ich mich etwas warm, aber nur weil die Zwei das machen, so etwas nennt man dann glaube ich “Gruppenzwang” :-). Beim Start stehen wir mitten in der Menge und Anke ist etwas nervös. Ab geht es, raus aus der Innenstadt durch einen Park, der um einen See angelegt ist und zurück in die Innenstadt, diese Runde musste dreimal gelaufen werden.

Am Anfang war es etwas chaotisch, da die ganze Menge über eine kleine Brücke musste und mancher da keinen Zentimeter Platz machen wollte. Dieses Problem war allerdings nach einer Runde erledigt. Es lief bei mir recht gut und es machte Spass nach den Metern im Park, fast ohne Zuschauer, wieder in die Innenstadt zu laufen, wo einiges los war und alle Läufer angefeuert wurden.

Nach der zweiten Runde merkte ich, dass ich mein Ziel unter einer Stunde zu bleiben locker erreichen kann. Na endlich das 11 km Schild !!! Wo ist den jetzt das Ziel???? Noch mal eine Ecke und noch eine, nah endlich das Ziel. Mit der Zeit von 53:26 lief ich über die Ziellinie um kurz danach fast meinen Arm zu verlieren!!!! Jeder Läufer musste mit seinem Chip über eine Fläche drüber und die Jungs ,die dafür zuständig waren, rissen einem fast den Arm ab !!! Die hatten bei manchem Läufer echt Glück, dass Sie keinen geklatsch bekommen haben. Kurz hinter mir kam Philipp ins Ziel und nach ein paar Minuten war auch die Anke da.

Auf der Heimfahrt mit der S-Bahn lernte ich dann Volker und seine Kinder kennen und wir unterhielten uns die gesamte Fahrt bis zum Hauptbahnhof über das Laufen. Volker gab mir auch den Tipp das nächste Woche ein Volkslauf in Waiblingen stattfinden würde.

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht