Silvesterlauf in Bietigheim

 

 

31.12.2002, wo kann man da noch laufen ??? Na klar beim Silvesterlauf in Bietigheim:-)    Also schnell angemeldet und diesen weiteren Lauftermin meiner Freundin mitteilen, die Reaktion fiel im ersten Moment etwas komisch aus, der Originalkommentar war folgender :    “Dann bist du ja abends zum Feiern überhaupt nicht da “  ÄÄHH grins nach kurzer Aufklärung über die Startzeit in Bietigheim gab es von dieser Seite auch keine Einwände mehr.

 

 

So machten wir uns, Alexander und ich, auf den Weg nach Bietigheim. Die Strecke war 10,6 km lang und ging zweimal durch die Innenstadt. Ich hatte mir vorgenommen unter 47 Minuten zu bleiben, dieses entsprach in etwa meiner Leistung von Hassloch

 

Viadukt in Bietigheim

 

 

In Bietigheim angekommen holten wir uns die Startunterlagen und waren beide angenehm überrascht, das wir auf Grund unserer angemeldeten 10 km Zeit in den zweiten Startblock zugeteilt wurden. Kurz danach merkte ich, dass ich meinen Photo vergessen hatte also wurde kurzer Hand meine Freundin hergeordert, ich und Alexander liefen uns so lange locker im Umfeld des Viadukt bei 4 Grad plus und leichtem Nieselregen warm.

 

 

Und dann ab in den Startblock; allerdings habe ich bis jetzt nicht ganz verstanden was diese Einteilung sollte ?? Ich denke eine Einteilung in Startblöcke macht man vorallem um diese verschiedenen Blöcke auch mit einem leichten zeitlichen Abstand los zu schicken, aber wir sind aller gleichzeitig gestartet.

 

 

Wie locker ich diesen Lauf nahm zeigte sich auch als Alexander eine interessante Frage stellte : Gibt es auf der Strecke eigentlich irgendwelche Steigungen ??? *grübel*  Kein Ahnung, das werden wir ja dann schon sehen war meine Antwort :-) Es folgte der Start und ich bin von Anfang an ziemlich gut in Fahrt gekommen und auch die große Menge der Läufer am Start war eigentlich kein Problem.

 

 

Es ging zuerst etwas ausserhalb der Innenstadt in einem Bogen, um nach ca. 3,5 km wieder ins Zentrum zurück zu kehren. Dort herrschte eine tolle Stimmung, es wurde getrommelt und angefeuert so dass es richtig Spass machte dort zu laufen :-) Allerdings musste ich auch an Alexanders Frage denken, im Bereich der Innenstadt gab es einige kleine aber heftige Anstiege !!

 

 

Es ging dann  zurück zum Start und noch einmal eine Runde an der Enz entlang, um wieder in der Innenstadt zu landen. Ich merkte ziemlich schnell das ich mein Ziel unter 47 Minuten zu bleiben locker schaffen würde und ließ es auf den letzten zwei Kilometer eher langsamer angehen. Nach 44:22 war ich im Ziel und war sehr zufrieden mit meiner Zeit. Kurze Zeit später kam auch Alexander mit der Zeit von 46:46 ins Ziel - die Zeit kostet noch einen Schnaps :-)

 

 

Einen Tag später wurden wir beide noch einmal angenehm überrascht, als wir unsere sehr guten Platzierungen im Gesamtergebnis gesehen haben. Beide waren wir in der Altersklasse M 20 deutlich unter den ersten Hundert :-)

 

 

So und jetzt noch ein kleiner extra Beitrag zum Thema Bilder :-)

 

 

Wie oben beschrieben brachte meine Freundin Sonja den Photo mit nach Bietigheim allerdings waren wir da schon unterwegs, aber clever wie Sie ist versuchte Sie so nahe wie möglich am Viadukt zu parken. Wie sie uns später geschildert hat, ist Sie dann den erstbesten Läufern nachgelaufen hihihihi allerdings in die falsche Richtung :-)       so dass auch meine Sonja in den Genuss von ca. 3 km Silvesterlauf kam und das völlig ohne Startnummer hahahaha Sie ist das Ganze teilweise gejoggt um rechtzeitig im Ziel zu sein, Sie  war aber leider zu langsam :-) so dass es nur noch für das Bild rechts reichte

 

Alexander und ich

 

 

 

 

zum Seitenbeginn

 

zur Übersicht