Schwaikheim - in kleinen Schritten geht es voran

 

 

Schwaikheim ist bei uns in der Region einer der Veranstaltungen die unter dem Stichwort “Saisonabschluss” laufen, allerdings

war ich bisher hier nur selten am Start. Ich wusste nicht mehr warum aber irgendetwas hatte mir vor Jahren an der Strecke nicht

so gefallen ...es sollte nicht lange dauern und es wurde mir klar *g*

 

Der 5er sollte als weitere Formüberprüfung dienen mit dem Ziel beim Silvesterlauf in Backnang möglichst unter 40:00 zu kommen.

Es folgte vor dem Start das übliche Prozedere: Startnummer holen, ein wenig warmlaufen, ein paar Kinderläufe anschauen neben

her und schon ging es los.

 

Die Start erfolgte und erst einmal ging es etwas runter im Streckenprofil, na ja das unangenehme daran: wo es runter geht muss

man auch wieder hoch! der erste 1 Kilometer war deshalb noch unter 4er Schnitt, aber dann ging es schön gleichmässig über die

Felder hoch. Es gab ab und zu kleinere Rampen, die mir im Grunde reichten um Kraft zu rauben. Ich war richtig froh als ich am

Wendepunkt war und wusste: jetzt geht es wieder etwas runter :-) Ich war bereits seit Kilometer 3 immer am überholen, ein

Zeichen dafür das ich meine Kräfte richtig eingeteilt hatte. Nach dem 4 Kilometer Schild hatte ich eigentlich keine Hoffnung mehr

unter 20 Minuten zu laufen, ich war allerdings jetzt richtig schnell unterwegs.

 

Nach 4,5 Kilometer sah ich auf der Uhr “Hey es gibt noch eine Chance auf Sub 20 Minuten” so zog ich noch einmal einen

richtigen Endspurt an. Tja aber leider reichte es nicht ganz, am Ende stand eine Zeit von 20:06 auf der Uhr. Meine Liebe zu

dieser Strecke habe ich trotzdem nicht gefunden, die ca. 2,5 Kilometer mit gleichmässigen Anstieg sorgen einfach bei

dafür das ich hier vermutlich nie in der Lage bin eine Topzeit zu laufen.

 

 

 

 1. Km

2 Km

3 Km

4 Km

5 Km

Gesamt

Zeit

3:53

4:21

4:14

3:56

3:42

20:06

Herzfr.

166

176

178

181

183

177

 

 

 

 

 

 

4:01