Stadtlauf in Murrhardt - OH OH ich bin in Führung

 

 

Seit längerem bestand eine Einladung von zwei Kollegen zum Grillen in Murrhardt. Bei der Planung des Laufjahrs 2005

fiel mir der Stadtlauf in Murrhardt ins Auge. Ziemlich schnell war klar das ich zwei Wochen nach dem Marathon in Hamburg

in Murrhardt starten würde. Nach dem Motto: Wenn schon dann richtig, meldete ich mich gleich für die 5 und 10 km Strecke

an :-)

 

 

So kam es, dass ich mich am vergangenen Samstag gemeinsam mit Sonja auf den Weg nach Murrhardt machte. Das Fussball-

spiel vom Vorabend hatte ich unverletzt überstanden und so war ich guter Dinge. Mein Hauptaugenmerk lag auf der 5km

Strecke, weil ich mir vorstellen konnte, dort noch einmal die bisherige Bestzeit von 19:33 zu verbessern.

 

 

In Murrhardt angekommen holten wir Ina und Stefan ab ( meine Kollegen) und machten uns auf den Weg zum Start- und

Zielbereich. Als ich dort meine Startnummer abholte, merkte ich bereits das ich heute wohl irgendwie ein besonderer Kandi-

dat sein musste :-) Dort wurde doch etwas ungläubig geschaut als ich sagte ich nehme an beiden Läufen teil :-) Mir fiel

allerdings doch leicht die Kinnlade runter als ich hörte was das kostete: 10 Euro ??? Für beide Läufe ?? Das ist für die heutigen

Verhältnisse und für die sonstigen Preise bei Laufveranstaltung eigentlich fast nichts, dies sollte aber nicht der einzig positive

Punkt bei dieser Laufveranstaltung sein.

 

 

 

 

Mit meinen zwei Startnummern machte ich mich dann auf den Weg zum Start, wichtig !!! Die gelbe Startnummer für den 5er

und die weiße für den 10er :-) Gemütlich machte ich mich dann auf den Weg zur ersten Runde durch Murrhardt, es sollte nicht

die letzte sein. Kurz vor 15 Uhr stand ich dann am Start und dort sind Stefan einige lustige Bilder gelungen, die mich vor dem

Start zeigen.

 

 

 

 

mini-Dsc01762

 

mini-Dsc01764

 

Wenn ich diesen Blick vor dem Start so sehe dann möchte

ich mir doch auch lieber nicht im Dunkeln begegnen :-)

Kurz vor dem Start hat mich dann Wolfgang, der Moderator

der Veranstaltung, erschreckt :-) Da ich wohl der einzige war

der an beiden Läufen startete wurde ich persönlich begrüßt

und kurz interviewt *schwitz*

 

Dann ging es los, volle Kanne auf der ersten Geraden an

den Startern des Schülerlaufs vorbei. Nach 500-600m war

ich an Platz 2.

 

mini-Dsc01769

 

Vor mir war ein Läufer von Salamander Kornwestheim, dem ich versuchte zu Folgen. Nach etwa 1,5 km merkte ich aber

das der junge Mann doch in einer anderen Liga spielte als ich: die 3:20 auf dem ersten Kilometer waren ja nicht schlecht,

aber der war noch schneller! So verlor ich dann in der winkeligen Murrhardter Innenstadt ziemlich schnell den Kontakt und

erschreckte mich doch ziemlich als das Führungsfahrrad auf einmal nach der ersten Runde auf mich wartete.

 

 

 

 

mini-Dsc01772

Der junge Mann vor mir war wohl ein Schüler und lief nur die

2,5km!! So war ich jetzt auf einmal in Führung *schluck*

Die Gedanken hinter dem Fahrrad waren auf dem ersten

Kilometer doch sehr wirr, aber ich gebe Sie gerne wieder :-)

Der erste Gedanke ganz klar: Scheiße jetzt bin ich in Führung,

die weiteren Gedanken waren dann: Hör auf zu klingeln für

mich das ist peinlich :-), man bist du langsam der muß auf

dem Fahrrad überhaupt nicht richtig treten.

 

Nach und nach wurde ich ruhiger und konnte mich wieder besser auf mein Tempo konzentrieren, dies reichte aus um den Sieg

zu sichern. Ich muss allerdings sagen das mir die Zeit viel wichtiger war als der Sieg! 18:47, das war 46 Sekunden schneller

als im Januar !! Das fand ich schon enorm !

 

Etwa 25 Minuten nach dem tollen 5er Lauf machte ich mich

dann wieder auf den Weg durch Murrhardt, dieses Mal sollten

es 10 km sein. In der Pause hatte mich Wolfgang schon

gefragt ob jetzt der große Einbruch kommt :-)

 

Naja der Einbruch ließ bis km 6 auf sich warten :-) die ersten

5 km bin ich noch knapp unter 20 Minuten gelaufen, allerdings

war ich dann platt. Die restlichen 5 km träumte ich von einer

Roten Wurst und von einem Cola :-) Nach 44:13 waren dann

auch diese 10 km vorrüber.

mini-Image4

 

 

Zieleinlauf beim 5er

mini-Image1

 

Nach dem ich gemütlich duschen war, ging es zur Sieger-

ehrung :-) Was mir besonders gut gefiel an der Veranstaltung

in Murrhardt waren die kurzen Weg zur Dusche und die

Tatsache das hier alles perfekt organisiert war! Klar rennt

man in Murrhardt nicht durch Tausende von Zuschauern aber

im Gegensatz zu mancher Veranstaltung die nur noch vom

SWR diktiert wird rennt man hier ins Ziel !!!!

 

Als Siegerpreis bekam ich einen leckeren Korb von der

Murrhardter Mühle und natürlich eine Urkunde :-) Eines ist

klar, wenn ich gesund bleibe bin ich bei der 4. Auflage des

Murrhardter Stadtlaufs im nächsten Jahr auch dabei.

 

Siegerehrung

 

 

 

 

 

 

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache : Normalerweise seit Ihr es gewohnt das ich hier meine Daten der einzelnen

gelaufen Kilometer veröffentliche, das würde ich ja auch gerne machen :-( aber meine ältere Polar Uhr will nicht so recht und

wird erst mal zur Reperatur abgeben.

 

 

zum Seitenbeginn

 

zur Übersicht