Stadtlauf in Mössingen - ein schwüle Angelegenheit

 

Markus, der Ehemann von Sonja`s Schwester Anita, hatte mich auf diesen Lauf aufmerksam

gemacht und nach kurzer Rücksprache auch angemeldet. So kam es, dads ich ruckzuck im Laufteam

der Volksbank Mössingen auftauchte :-) na wenn das mein Arbeitgeber erfährt dann isch wohl

auch Schluss mit Lustig.

 

Gemeinsam machten wir uns auf den Weg und ziemlich schnell hatte ich ein Laufshirt der Volksbank

an, lockeres Warmlaufen war angesagt. Naja warm laufen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck,

es war schwül ! Bestens versorgt vom Volksbankteam stand in einer Garage allerdings alles zur

Verfügung was das Läuferherz begehrte, so dass es keine Ausreden gab: Powern war angesagt.

 

4 Runden durch Mössingen standen auf dem Plan; nach  ca. der Hälfte jeder Runde sollte eine kleine

Steigung sein hüstel im nachhinein stellten wir auf Grund der Polaruhr von Markus fest, das jede Runde

etwa75 Höhenmeter hatte! Mittlerweile habe ich bei solchen Veranstaltungen immer ein wenig

das gleiche Problem: Für ganz vorne bin ich zu langsam und für die breite Masse zu schnell, da in

Mössingen leider keine Kilometerschilder waren, fiel mir der Kiefer nach der ersten Runde doch etwas

runter: 2,5 Kilometer in 9:11 ! Das war natürlich mal wieder Hintsch-Live, viel zu schnell !

 

In der zweiten Runde versuchte ich etwas ruhiger zu laufen und wurde freundlich bejubelt vom

Fanclub der Volksbänkler :-) Runde drei, jetzt ging es mir irgendwie dreckig! Der Anstieg kam mir

vor wie ein Mittelgebirge und auch das freundliche Winken für den Fanclub fiel aus. Zum letzten Mal

ging es durch Start und Ziel; immer noch mit der Hoffnung noch eine neue Bestzeit zu laufen.

 

Etwa einen Kilometer vor dem Ziel passierte es dann: Ich überrundete Markus und schnaufte die

letzten Meter Richtung Ziel. 39:39 hatte ich dort gestoppt, allerdings war mir klar das da noch ein

paar Sekunden drauf kommen zwecks der etwas verwunderlichen Zeitmessung des Veranstalters.

Was nützt mir eine Matte zur Zeitmessung im Ziel wenn am Start keine ist ?? Also wenn schon

Chip dann richtig oder überhaupt nicht!

 

Im Ziel war ich erst mal platt, nach und nach trudelten die verschieden Teammitglieder ein. Nach 55:13

kam auch Markus ins Ziel und damit hatte er sich im Vergleich zum Stadtlauf in Ludwigsburg enorm

gesteigert. Gegen Abend wusste ich dann das die offizielle Endzeit 39:43 war und es mit vier

Sekunden zu einer neuen Bestzeit reichte :-) Nicht unerwähnt soll auch bleiben das ich mit

drei Kollegen von der Volksbank gemeisam jetzt den offiziellen Titel Mannschafts-Stadtmeister

Mössingen tragen darf :-)

4 Runden a 2,5 km

km

Herzfr.

Zeit

1

174

9:11

2

179

10:08

3

180

10:09

4

181

10:15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Seitenbeginn

 

zur Übersicht