Henry Wanyoike und sein Guide Joseph Kibunja in Fellbach

 

 

Was bleibt für die Zukunft?

 

 

Die entscheidende Frage nach so einem “Event” ist doch ob es eine einmalige Sache war oder nicht?

 

Mich hat das Gespann Henry/Joseph komplett fasziniert: Hier der über Nacht erblindete Henry, ein freundlicher Mensch

der gerne alle Fragen beantwortet. Mit seiner Art strahlt er Energie und Motivation auf seine Mitmenschen aus, mehr also so

mancher Motivationstrainer der mir in den letzten 20 Jahren im Berufsleben begegnet ist.

 

Joseph, “die Augen Henrys” der für seinen Freund das Laufen anfing und Henry auf der ganzen Welt begleitet. Diese

Vertrautheit, diese Selbstverständlichkeit wie er Henry hilft beeindruckte mich auch sehr.

 

Mit dem Besuch im Haus des Blindenhandwerks in Esslingen hat uns Henry gleich einige Hausaufgaben gegeben, das Ziel

ist es möglichst schnell in Kenia mit der Produktion von Besen zu beginnen. Natürlich gibt es auch hier noch einige Hürden zu

nehmen, aber Henry strahlt diese positive Stärke aus die einem zu verstehen gibt das diese Hürden genommen werden ;-)

 

Für mich persönlich gilt es nächstes Jahr erneut einige interessante Events hier zu planen und möglichst die Fehler aus dem

ersten Versuch nicht zu wiederholen ;-)

 

 

 

Spendenkonto

 

 

 

 

 

 

Kontoinhaber:

Christoffel-Blindenmission

Stichwort:

Henry Wanyoike Fellbach

Kontonummer:

2020

Bank:

Bank für Sozialwirtschaft

Bankleitzahl:

37020500