Esslingen Schurwaldlauf - Zwischen Umzugskartons und Bestzeit

 

 

Nach dem Laktattest am Freitag war ich natürlich etwas am “Schweben” und wollte deshalb unbedingt eine neue Bestzeit über 10 km

aufstellen. Am Sonntag morgen hat mich Sonja dann nach Esslingen zum Jägerhaus gefahren und ich habe unsere “Umzieherei” kurz

einmal vergessen können und mich bei einem 10 km Lauf ausgeruht ;-)

 

 

Das Wetter war regnerisch und meine Hände wollten beim Warmlaufen irgendwie nicht so richtig “auftauen”, egal pünktlich um 9.30 Uhr

fiel dann der Startschuß. Ich hatte mich etwas weiter hinten eingereiht um nicht wieder einen typischen Hintsch-Start hinzulegen, lieber

am Anfang etwas langsamer! Bis km 5 fühlte ich mich eigentlich bestens, dann kam das erste längere Bergabstück. Ich weiß auch nicht

warum aber irgendwie kam ich dort völlig aus meinem Rhytmus und bin dort mit einer 4:20 doch etwas sehr langsam unterwegs gewesen.

Ähnlich ging es mir auf dem achten km; bergauf kein Problem, bergrunter völlig unrhytmisch und irgendwie langsam.

 

 

Bei km 8 hatte ich genau den 4 er Schnitt und ich dachte schon das wird wieder nichts unter 40 Minuten. Ich versuchte noch einmal richtig

Gas zu geben. Nach 9 km 2 Sekunden Vorsprung, naja darauf kann man sich nicht ausruhen :-) Volle Kanne auf dem letzten Kilometer,

bis die Lungenflügel platzen :-) dann endlich das Ziel und es reicht mit einer 39:47 doch noch unter die 40 Minuten :-)

 

 

Kurze Erholung und dann ging es wieder zum Umzug. Alles in allem bin ich hoch zufrieden. Im Moment habe ich doch einigen Stress

und die Strecke ist doch mit ein paar Auf- und Abstücken gesegnet, somit war das alles sehr erfreulich. Nächste Woche folgt dann

der Halbmarathon in Filderstadt-Bernhausen und der Bericht wird dann auch wieder etwas länger ;-) mmmhhh vielleicht- wenn wir

bis dahin komplett umgezogen sind :-)

 

 

Kilometer

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10,0

Zeit

4:13

3:57

3:45

3:47

4:00

4:20

3:42

4:20

3:58

3:45

Herzfr.

158

171

174

172

175

172

174

175

177

179

 

 

 

 

zur Übersicht